Wenn an einem Dienstagabend irgendwann Anfang des Jahres im Hotel Schützenhof nicht getanzt wird, trifft sich der TSC Blau-Gold Eitorf wahrscheinlich stattdessen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

In diesem Jahr fanden sich zu diesem Anlass 36 der 46 Mitglieder am 11. Februar 2020 im Siegzimmer ein.

Wie immer begann unser Erster Vorsitzender Johannes mit einem Jahresrückblick.

Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war wieder einmal die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Rahmen einer öffentlichen Tanzveranstaltung gewesen. Dass diese kurzfristig in die Festhalle verlegt werden musste, hatte sich im Nachhinein als Glücksfall erwiesen.

Die von Beate so wunderschön dekorierten Tische mussten wegen der hohen Beteiligung noch um einige weitere ergänzt werden und boten einen tollen Rahmen für eine gelungene Veranstaltung. Zehn Paare hatten diesmal teilgenommen; wir rücken dem Ziel unserer Tanztrainerin Tamara näher…Sie möchte ja, dass irgendwann alle Tanzpaare dabei sind!

Zwei öffentliche Auftritte gab es 2019, im „Leonardo“ und im Seniorenheim „Haus am Teich“.

Der Festausschuss berichtete von dem (extrem heißen) Wandertag im Sommer, einer sehr interessanten Kräuterwanderung mit anschließendem Grillabend bei Johannes und Elfriede.

Die Weihnachtsfeier fand im letzten Jahr wieder im Schützenhof statt.

In diesem Jahr steht wieder eine 3-Tages-Tour an, auf die wir alle schon sehr gespannt sind, da das Ziel, wie immer, nicht verraten wird.

Mit den Vorstandswahlen brauchten wir uns an dem Abend wieder nicht lange aufzuhalten, da alle Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten und natürlich einstimmig gewählt wurden. Der neue (und alte) Vorstand sieht also folgendermaßen aus:

Erster Vorsitzender: Johannes Mehlem

Zweite Vorsitzende: Silke Karpowski-Müller

Geschäftsführer: Roland Stoerck

Schriftführer: Lutz Kegler

Sportwartin: Dorothea Wick

Beisitzerin: Lidia Zernickel

Die Kasse wird von Hans Willi Quadt und Willi Loge geprüft.

Vielen Dank an alle Gewählten und an alle, die ihr Amt weiterführen, für die Bereitschaft, sich im Verein zu engagieren!

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches, abwechslungsreiches Jahr 2020. Sicher ist jetzt schon, dass im Herbst wieder eine Tanzveranstaltung mit Abnahme des DTSA stattfinden wird.

Die große Resonanz bei diesen Veranstaltungen zeigt, dass es viele tanzbegeisterte Paare in Eitorf und Umgebung gibt. Vielleicht haben einige von Ihnen Lust bekommen, regelmäßig das Tanzbein zu schwingen und noch etwas dazuzulernen. Schauen Sie doch einfach mal an einem Dienstagabend bei unserem Training vorbei oder nehmen Kontakt zu uns auf:

www.tsc-blau-gold-eitorf.de

Schließlich ist allgemein bekannt:

Tanzen hält Körper und Geist fit und ist ein extrem gesunder Sport für Jung und Alt!