Das neue Jahr ist noch keine 2 Monate alt, da ist im TSC Blau-Gold Eitorf schon einiges passiert…

Mitten in die Karnevalsvorbereitungen fiel die diesjährige Jahreshauptversammlung, die am 30. Januar unter der souveränen Leitung unseres neuen Vorsitzenden Johannes Mehlem im Hotel „Schützenhof“ stattfand.

Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es eine lange Sitzung werden würde, da nicht nur der Festausschuss das Ende seiner Tätigkeit verkündet hatte, sondern auch der Geschäftsführer sein Amt nicht weiterführen konnte.

Erwartungsgemäß war es nicht einfach, Nachfolger/-innen für die zu besetzenden Posten zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass am Ende alle Ämter an relativ neue Mitglieder des Vereins vergeben wurden!

Ausflüge, Wandertage und Weihnachtsfeiern werden jetzt von Rita Meeser, Walter Bachmann und Wolfgang Wirges organisiert.

Zum Geschäftsführer wurde Roland Störck gewählt, der aus beruflichen Gründen zwar nicht anwesend sein konnte, sich aber schriftlich bereiterklärt hatte, sich zur Wahl zu stellen und diese auch anzunehmen.

Die übrigen anstehenden Wahlen gestalteten sich etwas einfacher, da die meisten Kandidaten sich zur Wiederwahl stellten.

Unser aktueller Vorstand sieht also so aus:

1. Vorsitzender: Johannes Mehlem

2. Vorsitzende:  Silke Karpowski-Müller

Geschäftsführer: Roland Störck

Schriftführer: Lutz Kegler

Sportwart: Dorothea Wick

Beisitzerin: Lidia Zernickel

Kassenprüfer: Hans Willi Quadt und Walter Bachmann

Vielen Dank an alle Gewählten und an alle, die ihr Amt weiterführen, für die Bereitschaft, sich im Verein zu engagieren!

Vorstand und Festausschuss blickten wieder auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück:

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war die 3-Tages-Tour im Dezember in Verbindung mit der Weihnachtsfeier.

Den ersten Höhepunkt in 2018 haben wir auch schon hinter uns: Unter dem Motto “Bunt, bunter, 40 Jahre TSC“ haben wir uns wieder am Eitorfer Rosenmontagszug beteiligt.

Hier möchten wir uns nochmal bei unseren jungen Familienmitgliedern und deren Freunden und den 4 Wagenengeln bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir uns trotz einiger Ausfälle im Verein mit einer schönen, bunten Truppe präsentieren konnten!

Wir freuen uns auf alle weiteren Aktionen in diesem Jahr! Geplant ist nicht nur eine Feier zu unserem 40-jährigen Jubiläum, sondern auch wieder die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens  im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Hotel „Schützenhof“.