TSC Blau-Gold Eitorf aktiv:

Auftritt und Ausflug

So langsam kehrt der Tanz- und Sportclub Blau-Gold Eitorf wieder zu seiner „Vor-Corona-Aktivität“ zurück.

Vor einigen Wochen trugen bei einer Veranstaltung des Sozialverbandes VdK mehrere Paare mit einer Tanzvorführung zum Programm bei, und Anfang September fand endlich wieder einmal ein Tagesausflug mit Überraschungsprogramm statt!

Schon um 9 Uhr brachen wir mit dem Reisebus auf; das Ziel kannte wie immer nur der Festausschuss.

Traditionell wird die Fahrt stets für ein gemeinsames Frühstück unterbrochen, und hier gab es schon die erste Überraschung: Wir kehrten in die Schokoladenmanufaktur „Coppeneur“ ein, wo uns eine heiße Schokolade nach Wahl serviert wurde, (nachdem wir ausgiebig verschiedene Pralinen probiert hatten…).

So gestärkt ging es weiter auf die Autobahn Richtung Frankfurt. Unterwegs wurden natürlich immer wieder Vermutungen angestellt, wo wir denn wohl die Autobahn verlassen werden, um das nächste Ziel zu erreichen.

Selbst als wir herausgefunden hatten, dass es Richtung Limburg geht, hätte niemand mit diesem Programmpunkt gerechnet: Das Ziel war der „Bahnschuppen an der Aartalstrecke“, Ausgangspunkt für eine gemeinsame Draisinenfahrt!

Natürlich sollte die Draisine von uns selbst angetrieben werden, (schließlich sind wir ja ein Sportclub!), aber dafür durften wir uns zunächst ein weiteres Mal stärken. Der Festausschuss präsentierte uns ein tolles Buffet, das wir bei schönstem Wetter draußen genießen konnten.

Etwas weniger schönes Wetter hätte sich der eine oder andere allerdings gewünscht, als wir jeweils zu viert die Handhebel der 3 aneinandergekoppelten Draisinen bedienen mussten…

Eine schweißtreibende Beschäftigung, die aber viel Spaß machte, (vielleicht denjenigen etwas mehr, die nicht gerade am Hebel standen und die schöne Landschaft genießen konnten).

Die Rückfahrt war dann aber doch für alle recht entspannt, da es jetzt fast nur noch bergab ging und die Handhebel sich ohne unser Zutun bewegten.

Nach diesem tollen Erlebnis ging es mit dem Bus weiter nach Limburg, wo wir eine Stunde Zeit hatten, uns das wunderschöne Städtchen anzusehen.

Eigentlich waren wir danach bereit für eine längere Pause, aber jetzt sollten wir erst einmal alle „in die Kirche“(?). Eine gemeinsame Andacht vor dem Abendessen, das wir ja vorab schon ausgewählt hatten?

Hier erwartete uns die nächste Überraschung: Die „Kirche“ entpuppte sich als das Restaurant „Pastorale“ in Limburg, in dessen gemütlichem Garten wir unser Abendessen genießen konnten.

Auf der Rückfahrt, für die jeder noch eine kleine (flüssige) Wegzehrung spendiert bekam, waren sich alle einig: Das war ein gelungener Auftakt zu hoffentlich wieder regelmäßig stattfindenden weiteren Ausflügen!

Kategorien: Ausflüge