Endlich wieder ein Wandertag!

Eigentlich trifft sich der Tanz- und Sportclub Blau-Gold Eitorf jedes Jahr einmal zum Wandern und einmal zu einem größeren Ausflug. In unregelmäßigen Abständen finden auch mehrtägige Touren statt.

Nach mehreren Corona-bedingten Absagen aller Veranstaltungen hat der Festausschuss nun endlich wieder zu einem Wandertag mit gemütlichem Ausklang eingeladen. Dementsprechend groß war die Resonanz. Bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall und einige Urlauber fanden sich alle Tanzpaare und unsere Trainerin Tamara auf dem Wanderparkplatz am Hüppelröttchen ein, um gemeinsam den vom Festausschuss geplanten Rundweg zu laufen.

Nachdem wir in vergangenen Jahren schon mehrfach im strömenden Regen, aber auch bei großer Hitze gewandert waren, spielte das Wetter diesmal mit. Bei sommerlichen, aber nicht zu hohen Temperaturen ging es zum „Domblick“ und an der Friedrichsquelle vorbei zurück zum Parkplatz.

Dort warteten Getränke und ein tolles Kuchenbuffet auf die Wanderer. Die beim Wandern verbrauchten Kalorien mussten ja wieder zugeführt werden…

Nach einer ausgiebigen Rast machten sich alle auf den Weg zum versprochenen gemütlichen Ausklang des Tages, der, schon traditionsgemäß, wieder in Mühleip im Garten von Johannes und Elfriede stattfand.

Wer sich wie immer auf Spießbraten oder Gegrilltes gefreut hatte, wurde aber enttäuscht. Lange Gesichter gab es trotzdem nicht, da Elfriede, Pia und Marcel diesmal zur Abwechslung drei tolle Nudelgerichte gezaubert hatten!

Abgerundet wurde das Buffet wie immer mit vielen mitgebrachten Salaten und leckeren Nachtischen.

Und ebenfalls wie immer wurde es ein langer, geselliger Abend; gegen die später einsetzende Kälte halfen die entsprechenden Getränke und warme Decken.

Alles in allem ein gelungener Auftakt zu hoffentlich wieder regelmäßigen gemeinsamen Unternehmungen.

Kategorien: Ausflüge