Endlich wieder eine Weihnachtsfeier!
Zwei Jahre mussten die Mitglieder des TSC Blau-Gold Eitorf auf ihre traditionelle Weihnachtsfeier verzichten.
2020 waren solche Veranstaltungen coronabedingt nicht erlaubt, und im vergangenen Jahr musste die Feier aufgrund vieler Ausfälle, (wegen Krankheit oder aus Vorsicht), kurzfristig doch noch abgesagt werden.
Umso erfreulicher war es, dass in diesem Jahr am ersten Samstag im Dezember nicht nur sämtliche aktiven, sondern auch alle inaktiven Mitglieder der Einladung in den Gasthof „Zur Linde“ in Eitorf-Halft gefolgt waren. Mit großem Hallo empfangen wurde auch unsere Tanzlehrerin Tamara mit ihrem Partner Martin, die entgegen ihrer Ankündigung doch noch pünktlich eingetroffen waren.
Mit der aufwändigen, in Rot gehaltenen Tischdekoration hatte der Festausschuss sich mal wieder selbst übertroffen. Als diese für das Essen kurzerhand fast komplett abgeräumt wurde, warteten wir gespannt auf die Mengen, die jetzt wohl aufgetischt werden sollten. Doch dann die große Verwirrung: Serviert wurden viele Platten mit rohem Fleisch! Energiesparen am falschen Ende? Personalmangel? Das Rätsel wurde jedoch schnell gelöst, indem vor jeden Gast ein heißer Stein gestellt wurde. Wir mussten also unser Fleisch zwar selbst braten, aber von Personalmangel keine Spur. Der Tisch füllte sich mit leckeren Beilagen, und auch die Getränkeversorgung klappte perfekt.
Nach diesem tollen Essen konnten wir uns nur noch zurücklehnen und auf das weitere Programm gespannt sein…
Nach alter Tradition erschien in diesem Jahr wieder der Nikolaus mit zwei Engeln. Diese hatten zunächst alle Hände voll zu tun, um allen Tänzern und Tänzerinnen zu gratulieren, die in den vergangenen zwei Jahren ein Jubiläum oder einen runden Geburtstag gefeiert hatten.
Der Nikolaus hatte von jedem ein (mehr oder weniger vorteilhaftes) Foto und die eine oder andere Anekdote mitgebracht.
Unser Trainerpaar wurde natürlich auch mit einem Geschenk für die unerschütterliche Geduld und das große Engagement belohnt.
Der Höhepunkt des Programms aber war der Rückblick auf das Jahr 2020, als die Weihnachtsfeier ausgefallen war und der Nikolaus mit seinen Engeln jedes einzelne Tanzpaar und die inaktiven Mitglieder besucht und beschenkt hatte. Unser Hausfotograf Johannes hatte jeden Empfang an der Haustür bildlich festgehalten und konnte jetzt eine erinnerungswürdige, aber auch lustige Diashow präsentieren.
Zuletzt ließen Tamara und Martin es sich nicht nehmen, allen ein persönliches Geschenk zu überreichen, (diesmal gab es eine Fototasche für die Tanzschuhe).
Der Abend war danach noch lange nicht zu Ende; schließlich hatten einige Tanzpaare nur einen kurzen Fußweg nach Hause…
Nach diesem rundum gelungenen Jahresabschluss gehen wir alle in eine kurze Weihnachtspause, aber dann freuen wir uns auf ein neues, ereignisreiches Vereinsjahr!