Endlich wieder tanzen!

Monatelang war es im Saal im Hotel Schützenhof dienstags abends ruhig geblieben; keine Tanzmusik, kein „Quick quick slow“, keine Tanzschritte auf dem Parkett waren zu hören…

Corona sorgte außerdem dafür, dass alle geplanten Veranstaltungen ausfielen:

Die 3-Tagestour musste zum zweiten Mal verschoben werden, die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens kann wieder nicht stattfinden, es gab keine Auftritte und keine Feiern.

Die einzigen Kontakte unter den Vereinsmitgliedern fanden über die Whatsapp-Gruppe oder per E-Mail statt.

Dann kam Anfang Juni endlich die E-Mail, auf die wir so lange gewartet hatten:

„Wir dürfen wieder trainieren!“

Dass das ein Grund zum Feiern ist, hat der Festausschuss direkt erkannt und spontan zu einer Gartenparty eingeladen. Und in welchem Garten ist es problemlos möglich, diese unter Einhaltung aller Hygienevorschriften stattfinden zu lassen? Natürlich in Mühleip bei unserem Vorsitzenden Johannes und seiner Frau Elfriede, die ja jetzt praktischerweise dem Festausschuss angehört! Vielen Dank für eure erneute Gastfreundschaft!

Dank vieler Salat- und Nachtischspenden kam wieder ein tolles Buffet zusammen, das Marcel und Elfriede mit dem „Live-Cooking“ von Kartoffeln und Fleisch abrundeten.

Da auch noch das Wetter mitspielte, war der Abend der perfekte Einstieg für eine hoffentlich andauernde Trainingssaison!

Schließlich haben wir ja immer noch das von unserer ehrgeizigen Trainerin Tamara gesetzte Ziel vor Augen: Bei der nächsten Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens sollen alle Paare aktiv dabei sein!

Kategorien: Ausflüge