Tanzen ist Sport…
das stellten die Paare, die am vergangenen Sonntagnachmittag im Seniorenzentrum St. Elisabeth auftraten, mal wieder am eigenen Leib fest.

Vorgesehen war eine Darbietung mit mindestens 5 Paaren, aber durch Verhinderung wegen Kur, privater Termine und Krankheit waren leider nur 3 Paare übrig geblieben.

Da die Auftritte im Seniorenzentrum schon Tradition haben und wir immer wieder gerne dort zu Gast sind, stand eine kurzfristige Absage natürlich nicht zur Debatte, und so gaben Margret und Walter Sladeck, Pia und Marcel Werner und Dorothé und Willi Wick alles, um den Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für die Bewohner und ihre Gäste werden zu lassen.

Unterstützt wurden sie von Lutz Kegler, der nicht nur für die passende Musik sorgte, sondern auch zu jedem Tanz etwas zu erzählen wusste. Er ließ die drei Paare ordentlich schwitzen. Jedes Stück wurde ausgespielt und einige Tänze sogar zweimal aufgeführt.

Unsere zweite Vorsitzende Silke Karpowski-Müller hatte Erbarmen und bereitete den Tänzern mit einem Bericht über den Verein eine kleine Verschnaufpause. (Auch sie konnte leider nicht mittanzen, da ihr nach eigenen Angaben durch die parallel stattfindende Herrensitzung „ihr Mann abhandengekommen“ war…)

Den Zuschauern hat die Veranstaltung dann auch gut gefallen; einige bewegten sich im Takt der Musik eifrig mit, und bei mehreren Musikstücken, (vor allem bei altbekannten), wurde auch mitgesungen.

Am Ende lud Frau Heselhaus, (Sozialer Dienst des Seniorenzentrums), alle Tänzer zu Kaffee und Kuchen ein und nahm ihnen das Versprechen ab, im nächsten Jahr wiederzukommen.