Wandertag des TSC Blau-Gold Eitorf

In der Einladung zum diesjährigen Wandertag des Tanz- und Sportclubs Blau-Gold Eitorf am vergangenen Samstag wurde ausnahmsweise das Ziel verraten; dafür hat es der Festausschuss aber diesmal mit dem Wetter sehr spannend gemacht…

Am Morgen hatte es schon einige kräftige Schauer gegeben, so dass es fast so aussah, als ob die ganze Aktion ins Wasser fallen würde.

Aber, wie sollte es anders sein: pünktlich zum Treffen um halb 12 am Eitorfer Sportplatz setzte der Regen aus, und die mitgebrachten Schirme konnten in den Rucksäcken bleiben.

Nachdem auch unsere neue (ortsfremde) Tanzlehrerin Tamara den Treffpunkt gefunden hatte, starteten wir mit etwas Verspätung mit ca. 25 Teilnehmer/innen an der Sieg entlang nach Bourauel. Von dort ging es steil bergauf Richtung Storker Hütte, und es dauerte nicht lange, bis die Ersten feststellten, dass sie sich trotz herbstlicher Temperaturen den dicken Pullover hätten sparen können.

Aber Tanzen hält ja bekanntlich fit, und so erreichten wir genau nach Zeitplan unsere erste Zwischenstation.

An einer Lichtung mit herrlichem Blick auf Eitorf zauberten die Mitglieder des Festausschusses ein kleines herzhaftes Buffet aus ihren Rucksäcken, das wir dann sogar bei Sonnenschein genießen konnten.

Danach wurde nur noch ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, so dass wir pünktlich um 15.00 Uhr unser Ziel, das Landcafé „Dröppelminna“ in Hohn erreichten.

Dort warteten nicht nur Kaffee und ein tolles Kuchenbuffet auf uns, sondern auch einige weitere Vereinsmitglieder, die an der Wanderung nicht hatten teilnehmen können.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause und einer weiteren Stunde Fußmarsch endete dieser gelungene Wandertag am frühen Abend wieder am Sportplatz.

 

Einladung zur Abnahme des DTSA

Und am nächsten Samstag wartet schon die nächste Veranstaltung auf uns:

Wie ja schon bekanntgegeben, findet

am Samstag, den 29. Oktober 2016 ab 15.00 Uhr im Hotel Schützenhof

die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

statt, die vom TSC Blau-Gold Eitorf ausgerichtet wird und an der einige Mitglieder des Vereins teilnehmen.

Wir laden alle interessierten Zuschauer herzlich ein, dabei zu sein! Es gibt Kaffee und Kuchen und nach der Abnahme des DTSA die Gelegenheit, mit uns gemeinsam das Tanzbein zu schwingen.

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf viele Gäste!

Kategorien: Ausflüge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.