Am Dienstag, den 31. Januar 2017  trafen sich die Mitglieder des TSC ausnahmsweise nicht zum Tanztraining im Hotel „Schützenhof“, sondern zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ihres Vereins.

Wie im vergangenen Jahr stand auch diesmal eine wichtige Neuwahl an; der langjährige erste Vorsitzende Marcel Werner stellte aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung.

Und auch diesmal war das Problem schneller als erwartet zu aller Zufriedenheit gelöst:

Johannes Mehlem, der schon als Fotograf, DJ und Verwalter unserer Homepage im Verein aktiv ist, hat sich bereiterklärt, auch noch diesen Posten zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt.

An dieser Stelle danken wir seinem Vorgänger Marcel nochmals herzlich für seinen jahrelangen großen Einsatz für den Verein und Johannes für seine Bereitschaft, die Nachfolge anzutreten!

Wiederum musste ein neuer Schriftführer gewählt werden, um die Vorstandssitzungen nicht zum Familientreffen werden zu lassen.

Wir freuen uns, Lutz Kegler wieder im Vorstand zu sehen; er übernimmt das Amt des Protokollführers von Elfriede Mehlem.

Erfreulich auch, dass sich zwei relativ neue Vereinsmitglieder zur Wahl des Beisitzers stellten. Die Entscheidung fiel für Lidia Zernikel.

So sieht also unser aktueller Vorstand aus:    1. Vorsitzender: Johannes Mehlem

1. Vorsitzende: Silke Karpowski-Müller

Geschäftsführer: Volker Hanke

Schriftführer: Lutz Kegler

Sportwart: Dorothea Wick

Beisitzerin: Lidia Zernikel

Hier noch einmal vielen Dank an alle Gewählten und an alle, die ihr Amt weiterführen, für die Bereitschaft, sich im Verein zu engagieren!

Vorstand und Festausschuss blickten wieder auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück:

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr war erneut die Teilnahme am Rosenmontagszug unter dem Motto „Tanzen verleiht Flügel“.

Der Jahresausflug führte uns auf die Straußenfarm in Remagen und zur Weinprobe in Bad Neuenahr und der Wandertag nach Eitorf Hohn mit Ausklang bei der „Dröppelminna“.

Unter der Leitung unserer neuen Tanztrainerin Tamara und ihrem Partner Gregor richtete der TSC die Abnahme des DTSA im Hotel „Schützenhof“ aus, bei der 8 Paare verschiedene Tanzsportabzeichen ablegten.

Auf der Weihnachtsfeier, die diesmal im „Eichenhain“ stattfand, überraschte der Festausschuss die Tänzer mit der Ankündigung, die nächste Weihnachtsfeier mit einer 3-Tagestour zu verbinden.

Wir freuen uns auf weitere Überraschungen und auf ein ereignisreiches neues Vereinsjahr!

Kategorien: Allgemein